Über Cavelog

Der Autor

Hier schreibt Christian Keller, Jahrgang 1977. Ich sorge freiberuflich für die Entstehung von Webseiten. Daher beschäftige ich mich unter anderem mit

  • Social Networking
  • Software aller Art
  • Webdesign
  • Web Development
  • Webhosting

Ich lebe und arbeite in Rheinfelden.

Der Name

Cavelog setzt sich zusammen aus Caveman und Weblog.

Im Internet bin ich oft als “Caveman” unterwegs. Das hat grundsätzlich nichts mit dem gleichnamigen Theaterstück zu tun.
Dieser Nickname wurde mir von jemandem gegeben, der beim Übersetzen meines Nachnamens Keller die englische und die französische Sprache durcheinander brachte. Ich habe den Namen behalten, denn irgendwie sind wir ja alle ein ein bisschen Höhlenmensch. (Hier hatte übrigens jemand den Gedanken, dass Höhlenmalereien auch nichts anderes als Weblogs sind.)
Das Foto im Titel nimmt übrigens wieder Bezug aufs Französische: Mit solchen und ähnlichen Schildern wird in Frankreich Werbung für Weinkeller und Weingeschäfte gemacht.